Bitte warten ...
 
Mittagstisch der
Grundschule Nersingen

Fragen & Antworten

Im Folgenden haben wir für Sie Informationen und Nutzungshinweise aufgeführt.

Bestellungen können ausschließlich von Erziehungsberechtigten vorgenommen werden, die sich bereits registriert haben und von der Gemeinde Nersingen, nach einer Überprüfung der Daten, freigeschaltet wurden. Erst nach der Prüfung und Freischaltung der Erziehungsberechtigten, können diese Bestellungen für den Mittagstisch der jeweilgen Schule aufgeben. Dabei behält sich die Gemeinde vor, Profile auch jederzeit vorübergehend zu sperren oder zu löschen.

Registrierung und Anmeldung

 Wie funktioniert die Registrierung?

Für die Anmeldung sind folgende Angaben zwingend erfoderlich:

  • Erziehungsberechtigte:
    Vorname, Nachname, Straße, Hnr., PLZ, Ort, Telefon, E-Mailadresse
  • Kinder:
    Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Schule

Über die Optionen haben Sie die Möglichkeit bestimmte Voreinstellungen (z.B. Sonderkost) vorzunehmen.

 

 

Der folgende Text wird zur Bestätigung der erfolgreichen Registrierungsanfrage ausgegeben.

 

ACHTUNG

Es wird hierbei noch keine E-Mail versendet.
Die Zugangsdaten für das Portal erhalten Sie erst nach der erfolgreichen Prüfung Ihre Anfrage.

 

 Wie funktioniert die Anmeldung?

Nach der erfolgreichen Registrierung, wird diese von der Gemeindeverwaltung geprüft. Sobald diese erfolgreich durchgeführt und Sie freigeschaltet wurden, werden an die angegebene E-Mail-Adresse die jeweiligen Zugangsdaten versendet.

 

 

Achtung:

Erst nach der Freischaltung durch die Gemeinde können Bestellungen aufgeben werden.

 Die Anmeldung ist nicht möglich!

Sollte das Passwort einmal verloren gehen, kann jederzeit mit einem Klick auf Passwort vergessen ein neues Passwort über die Eingabe der E-Mail angefordert werden. 

 

 

Hierbei wird automatisch an die hinterlegte Adresse eine Nachricht gesendet.

Bestellungen aufgeben und Profil verwalten

 Wie werden Bestellungen aufgegeben?

Wählen Sie den oberen Reiter SPEISEPLAN

Es öffnet sich daraufhin die folgende Ansicht mit den Gerichten pro Tag für jedes Kind.

 

 

HINWEIS

Änderungen der Auswahl sind nur bis Freitag 08.00 Uhr möglich!

 Wo findet sich der Speiseplan für die aktuelle Woche?

Da für die aktuelle Woche ja bereits schon eine Woche vorher bestellt werden musste, findet sich der Speiseplan für die aktuelle Woche unter BESTELL-HISTORIE. Es können hier auch keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Ältere Bestellungen können unterhalb der aktuellen Woche jederzeit noch einmal aufgerufen werden.

 

 Welche Änderungen können am Profil vorgenommen werden?

Über den Reiter PROFIL können die Daten sowohl der Anwender/Eltern, als auch der Kinder angepasst werden. Änderungen an den Optionen bei den Kindern können nicht vorgenommen werden, sondern müssen über die Mittagsbetreuung beantragt werden.

 

Auch die Anpassung des eigenen Zugangs in Form einer Änderung des Passwortes ist hier möglich. Dies beschränkt sich allerdings auf die Passwort-Änderung, aufgrund der zwingend notwendigen Eindeutigkeit der Benutzernamen.